Integrationspreis Kreis Höxter

31.08.2021 Preisvergabe in Marienmünster

Das Kommunale Integrationsmanagement NRW zielt darauf ab, Menschen mit Einwanderungsgeschichte, neu Eingewanderten oder zukünftig nach NRW Einreisenden, ein passgenaues Angebot zu ermöglichen, um ihre Integration zu erleichtern. Gerade in den Phasen des Rechtskreiswechsels ist ein lückenloser Übergang wichtig und richtig. Schwerpunkte der Auftaktkonferenz bilden das Landesförderprogramm „Kommunales Integrationsmanagement NRW“, dessen Umsetzung sowie der interaktive Austausch über erste operative Schritte. Wichtige Fragestellungen werden dabei Anforderungen an eine integrierte Steuerung kommunaler Integrationsarbeit, Inhalte und Aufgaben des Case Managements sowie die Zusammenarbeit aller Integrations-akteure in unserem Kulturland Kreis Höxter sein.

fdphx KTFIntegrationspreis 2

Im Rahmen der Auftaktkonferenz wurde der 3. Integrationspreis der Kategorie 1 des Kreises Höxter 2021 an den Asylkreis der Pfarrei zum verklärten Christus in Bad Driburg verliehen. Fotos: Robert M. Prell

fdphx KTFIntegrationspreis 1