Wahlparteitage Bad Salzuflen

31.10.2020

Zu zwei Personalentscheidungen waren die Mitglieder des Kreisverbandes Höxter in Bad Salzuflen aufgefordert worden. Einmal zwei Delegierte zu wählen, die auf der Landeswahlversammlung die Reserveliste zur Bundestagswahl der NRW-FDP bestimmen sollen. Und zum Anderen gemeinsam mit den Teilen von Lippe und neuerdings auch Gütersloh, den Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 136 zu nominieren. Dieser „Direktkandidat“ wird dann, eben auf der Landeswahlversammlung, in die Liste eingereiht.

Für den Kreisverband Höxter stimmen Marion Ewers und Gerd Siegmund bei der nächsten Landeswahlversammlung als Delegierte über die Liste mit ab. Sie vertreten auf dem nächsten Landesparteitag zudem den Kreisverband ebenfalls als unsere Delegierten.

Bild oben: Ortsverbandsvorsitzender Steinheim Gerd Siegmund, Kreisvorsitzende Marion Ewers. Bild unten: Das "Präsidium"!

fdphx SalzuflenWPT 2

Die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 136 ist einstimmig nominiert worden. Tanja Kuffner tritt für die FDP als Kandidatin an. Mit guten Wünschen und der Hoffnung, dass auch ein aussichtsreicher Listenplatz erreicht werden kann, wird die Kandidatin von den drei Kreisverbänden unterstützt werde. Fotos: Robert M. Prell

fdphx SalzuflenWPT 3

Bild: Tanja Kuffner, Kreisvorsitzender Lippe Carsten Möller, Kreisvorsitzende Höxter Marion Ewers, Versammlungsleiter Stephen Paul MdL