Europapodium Warburg

06.05.2019

Jocelyne Lambert vertrat den FDP Kreisverband als Europabeauftragte auf dem Podium der Gymnasien Hüffert und Marianum im Pädagogischen Zentrum Warburg. Gut organisiert hatten die Schüler Themenbereiche vorbereitet, zu denen die Teilnehmer Stellung beziehen sollten. Zwischendurch hatten auch die Zuschauer die Möglichkeit unabhängige Fragen zu formulieren. Umwelt/Klima, Urheberrecht und allgemein Zukunft von Europa waren die Schwerpunkte. Jocelyne Lambert vertrat sehr sachlich die Positionen der FDP und bekam immer wieder Applaus dafür. Die extremen Positionen von AfD und Die Linken wurden immer wieder von den Podiumsteilnehmern kritisiert, aber auch die Schülerinnen und Schüler zeigten sich mit Vorbehalten gegenüber diesen Parteien. Fotos: Robert M. Prell.fdphx EuropaWarburg3

Obere Bild v.l. Jörg Volacek (Die Linke), Ingo Stuck (SPD), Ricardo Blaszczyk (Grüne), Leonard Rexhepi (CDU), Jocelyne Lambert (FDP), Norbert Senges (AfD)

fdphx EuropaWarburg1