Bezirksparteitag

30.03.2019

fdphx BezirksparteitagPB1

Bild oben. Unsere Delegierten v.l. Robert M. Prell, Martin Hillebrand, Martin Kreuzer, Michael Schmidt, Marion Ewers, Gerd Siegmund.

Der Bezirksparteitag des Bezirksverbandes OWL fand auf dem Gelände des Flughafen Paderborn/Ahden statt. Nicht nur dieses "optische" Zeichen der Verbundenheit mit der wichtigen Infrastruktur-einrichtung wurde präsentiert, sondern auch eine umfangreiche Resolution für faire Wett-bewerbsbedingungen, die ein-stimmig die Unterstützung der Delegierten fand. Unter anderem mit der Aufforderung an die Geschäftswelt, den Flughafen aktiv zu unterstützen. Über 22 Themen wurden des Weiteren behandelt, durchaus kontrovers wie z.B. ein Antrag zur Ablehnung des neuen Urheberrechtes. Aber auch die "Liberalisierung" des Meistertitels im Handwerk wurde intensiv diskutiert. Auch galt es einige Wahlen durchzuführen, wie z.B. die Kandidatenliste für den Landschaftsverband. Hier positioniert sich Marion Ewers auf Platz vier. Mit der Kommunalwahl 2020 wird sich zeigen, wie "aussichtsreich" diese Platzierung ist. Photo: Robert M. Prell.
fdphx BezirksparteitagPB2