Haushaltsklausur der Kreistagsfraktion

01.12.2021 Haushaltsklausur

Zu ihrer abschließenden Bewertung des Kreishaushaltes 2022 kam die Kreistagsfraktion im Kreishaus zu ihrer Haushaltsklausur zusammen. Mit den Unterlagen des Kämmerers und dem Vorbericht im Haushalt setzte man sich intensiv auseinander und begutachtete auch eine Reihe von Details in den Produkten sowie die Anträge Dritter.

„Ein handwerklich einwandfrei gestaltetes Zahlenwerk“ kommentierte die Fraktionssprecherin Marion Ewers, „mit durchaus wichtigen Impulsen für die Zukunft“. Leider konnte der Haushalt strukturell wieder nicht ausgeglichen werden, also werden eine Entnahme aus der Rücklage und eine entsprechende Kreisumlage notwendig. Was den Fraktionsmitgliedern insgesamt auffiel ist die hohe Personalentwicklung sowie der doch nur schwer zu erkennende Wille Sparpotentiale zu bemühen. Die endgültige Positionierung der Fraktion zum Haushaltsplan wird sich mit der Haushaltsdebatte zeigen. Fotos: Robert M. Prell

fdphx KTFKlausur

Bild v.l. v.l. Britta Köhler, Fraktionssprecherin Marion Ewers, Gerd Siegmund, Klaus-Dieter Fischer, Kreistagsmitglied Markus Bömelburg.