Alexander Graf Lambsdorff in Nieheim

26.08.2020

Auf Initiative der Parteifreunde in Nieheim konnte Alex-ander Graf Lambsdorff zu einem Besuch in Nieheim gewonnen werden. Zunächst gab es einen Informationsbesuch in der Grundschule Nieheim. Bürgermeister Vidal und die Schulleiterin Finkeldei erläuterten, wie schon sehr vielen Besuchergruppen zuvor, das bauliche und pädagogische Konzept der Schule. Auch hier waren die Teilnehmer von dem integrativen Konzept hellauf begeistert und auch der Gast Alexander Graf Lambsdorff brachte seine Bewunderung mehrfach zum Ausdruck.

Danach ging es nach Holzhausen, wo schon großer Andrang zum Vortragssaal herrschte, natürlich „corona-affin“ vorbereitet. Der Ortsverbandsvorsitzende von Nieheim, Friedrich-Wilhelm Hörr und die Kreisvorsitzende Marion Ewers begrüßen die Gäste und den Referenten sehr herzlich und brachten die Freude zum Ausdruck, dass trotz der schwierigen Randbedingungen, eine solch hochkarätige Veranstaltung organisiert werden konnte.

fdphx NILambsdorff 10

Die Welt aus den Fugen – was Deutschland jetzt tun muss“ war das Thema und der Referent bediente das Thema mit allen Facetten. Ein kompetenter, hintergründiger aber auch launiger Vortrag begeisterte das Publikum. Eine ganze Reihe von anschließenden Fragen und Diskussionen schlossen den Abend ab und alle waren sich einig, trotz Corona einen hochinteressanten Abend erlebt zu haben. Fotos: Robert M. Prell.

Bild unten v.l. Friedrich-Wilhelm Hörr, Alexander Graf Lambsdorff, Marion Ewers, Gastgeber Johann-Friedrich Freiherr von der Borch

fdphx NILambsdorff 12