Kreis Höxter










Letzte Änderung:
16.09.2018, 17:45 Uhr


    ;
 Sitemap  Kontakt  Impressum  Datenschutz  Links

- Datenservice/Landtag 2017 -




Landtagskandidatin Marion Ewers
















E-Mail:
 Marion Ewers

Postalisch:
FDP Kreisverband Höxter * z.Hd. Marion Ewers
Oberhofstr. 22 * 34434 Borgentreich

Tel: 05233 / 5260
Fax: 05233 / 9535495
Plakat Kandidatin:  

    

Flyer Kandidatin:  

    


Presseübersicht









"Ergebnispräsentation im Kreishaus"



14.05.2017
Die Kandidatin Marion Ewers und der Kreisvorsitzende Robert M. Prell freuen sich im Kreishaus über das Ergebnis der FDP. Photo: nn.

"Förderschule Brakel!"




08.05.2017
Besuch von Mitgliedern des Kreisverbandes in der Kolping-Förderschule Lernen in Brakel. Dietmar Overbeck, der Leiter der Einrichtung (4.v.r.), stellte sehr kompetent und engagiert die komplexen Anforderungen der Schule vor. Photo: rmp.

"Brauerei- und Hoffest im Schloss Rheder!"




07.05.2017
Mit dem Wahlkampfbus der FDP und Unterstützung der Julis warb unsere Landtagskandidatin Marion Ewers für die Freien Demokraten. Viel Besucherverkehr bei gutem Wetter und dem sehr umfangreichen Programm auf dem Schlossgelände. Photo: rmp.

"Wahlstand Beverungen"



05.05.2017
Marion Ewers jetzt in Beverungen, um für die Freien Demokraten zu werben. Photo: nn.

"Wahlstand Borgentreich"



29.04.2017
Viele Menschen bei dem Stand der FDP in Borgentreich, die den Liberalen alles Gute wünschten. Photo: nn.

"Hüffertpodium in Warburg!"



26.04.2017
Auf dem Podium im Pädagogischen Zentrum, diesemal vom Hüffertgymnasium und dem Marianum veranstaltet, konnte unsere Landtagskandidatin Marion Ewers ein weiteres Mal die FDP hervorragend vertreten. Mit viele Lob für ihre klare Ansage und die rethorische Ausführung, hob Sie sich deutlich von den Mitbewerbern ab. Photo: rmp.

"Plakatierung"



23.04.2017
Unsere Landtagskandidatin Marion Ewers vor der Klosteranlage Marienmünster. Photo: gs.

"Plakatierung"



19.04.2017
Unsere Landtagskandidatin Marion Ewers vor dem Orgelmuseum Borgentreich. Photo: rmp.

"Planung Facebook-Aktionen!"



06.04.2017
Mit Christian Bauer (r.) wurde die Planung über die Aktionen in Facebook besprochen. Einige Möglichkeiten bieten sich an, die von unserer Landtagskandidatin Marion Ewers und dem Kreisvorsitzenden Robert M. Prell als sinn- und wirkungsvoll aufgenommen wurden. Photo: nn.

"Kandidateninterview!"



05.04.2017
Im Sackmuseum Nieheim befragte das Westfalenblatt alle Landtagskandidaten zu Themen, die die Leser ausgesucht hatten. Zusätzlich wurde ein kurzer Video-Clip aller Bewerber aufgenommen. Photo: rmp.

"Ortsparteitag Warburg!"



04.04.2017
Unsere Landtagskandidatin Marion Ewers leitete die Vorstandswahl des Warburger Ortsverbandes. Der alte/neue Vorstand wurde mit Melanie Eichert als Ortsverbandsvorsitzende wiedergewählt. Der Kreisvorsitzende Robert M. Prell berichtete von den Wahlvorbereitungen.

V.l. Marion Ewers, Regina Lachnicht Schatzmeisterin, Melanie Eichert, Rudi Ryll stv. Vorsitzender, Robert M. Prell, Frank Hiller Schriftführer, Gerd Siegmund Ortsverbandsvorsitzender Steinheim, Klaus-Dieter Fischer Beisitzer. Photo: nn.

"Flüchtlingspodium in Brakel!"




31.03.2017
Marion Ewers(1.v.r.) kämpfte für die FDP bei einer zum Teil absurd ablaufenden Veranstaltung. Bei einem nur mühsam geordneten Konzept war eine politische Einordnung kaum möglich. Photo: rmp.

"Pressegespräch!"



22.03.2017
Mit der Landtagskandidatin Marion Ewers wurde das Wahlprogramm der Freien Demokraten im Kreis Höxter der lokalen Presse vorgestellt. Die Schwerpunkte konnten in einem ausführlichen Gespräch verdeutlicht werden. Photo: gs.

"Kandidateninterview!"



18.03.2017
Im WDR Landesstudio Bielefeld wurde ein profesionelles Video von unserer Landtagskandidatin Marion Ewers gemacht. Zu allen Sachthemen befragt, konnte Marion überzeugend die Positionen der FDP wiedergeben. Ab Mitte Arpril wird es ausgestrahlt bzw. in der Videothek des WDR zu sehen sein. Photo: rmp.

"Ortsparteitag Beverungen!"



23.02.2017
Auf dem Ortsparteitag in Beverungen leitete die Landtagskandidatin Marion Ewers die Wahlen des Ortsverbandsvorstandes. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Hans-Jürgen Oppermann wurde wieder bestätigt. Photo: nn.

"VHS Inforunde!"



14.02.2017
In einm Informationsgespräch diskutierten die Landtagskandidaten/Vertreter mit den Leitern der VHS-Einrichtungen im Kreis. Photo: rmp.

"Ortsparteitag Höxter!"




13.02.2017
Die Situation im Ortsverband, aber auch die Herausforderungen der wichtigen Wahlen wurden auf dem Ortsparteitag in Höxter mit der Landtagskandidatin Marion Ewers ausführlich besprochen. Photo: rmp.

"Landtagskandidatin im Druck!"



09.02.2017

"Zwei, die weiterarbeiten!"



09.02.2017
Bei einem weiteren Gedankenaustausch unserer Landtagskandidatin Marion Ewers (l.) mit Uta Fechler, diesmal als Vertreterin der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, konnten wiederum viele inhaltliche Übereinstimmungen festgestellt werden.
Diesmal ging es um eine familienpolitischen Initiative der katholischen Kirche NRW. In einer Broschüre des Katholischen Büros Düsseldorf als Vertretung der Bischöfe, wurde eine breit angelegte Stellungnahme erarbeitet. Viele Punkte wurden übereinstimmend bewertet, natürlich gab es auch Unterschiede in der Bewertung verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen. Insgesamt war man sich einig, eine aufgeschlossene, aber durchaus werteorientierte Vorstellung zu befürworten.

Bei Marion Ewers sind solche Themen sicherlich besonders gut aufgehoben, deswegen wird es weitere gemeinsame Aktionen geben. Photo: rmp.

"Landtagskandidatin in Borgentreich!"



07.02.2017
Die Landtagskandidatin Marion Ewers stellte sich auf dem Ortsparteitag Borgentreich vor. Ausführlich wurde über das Wahlprogramm für den Kreis Höxter diskutiert. Photo: nn.

"Landtagskandidatin in Warburg!"



26.01.2017
Die Landtagskandidatin Marion Ewers stellte sich im Ortsverband Warburg vor. Ausführlich wurde über das Wahlprogramm für den Kreis Höxter diskutiert. Photo: rmp.

"Kandidaten OWL in Herford"




05.12.2016
Die Landtags- und Bundestagskandidaten OWL trafen sich in Herford um erste Strategie- und Abstimmungsgespräche zu führen. Für den Kreis Höxter: Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg und Landtagskandidatin Marion Ewers. Photo: rmp.

"Zwei, die sich gut verstehen!"



10.10.2016
Bei einem Gedankenaustausch unserer Landtagskandidatin Marion Ewers (l.) mit der OWL Vertreterin des NRW FrauenRates, Uta Fechler, konnten viele inhaltliche Übereinstimmungen festgestellt werden.
Der NRW FrauenRat, als Dachverband von 60 Frauenverbänden aller gesellschaftlichen Bereiche, vertritt die Interessen von mehr als zwei Millionen Frauen in Nordrhein-Westfalen. "Frauenthemen" sind Querschnittsthemen über alle Facetten des gesellschaftlichen, sozialen, politischen, ökonomischen und ökologischen Gemeinwesens. Die Vorkommnisse in Köln, die aktuelle Diskussion über Vollverschleierung, Kinderehen, aber auch gesellschaftliche Gleichstellung bzw. Diskriminierung sind nur einige Themen, die in der politischen Diskussion Gehör finden müssen.

Bei Marion Ewers sind solche Themen sicherlich besonders gut aufgehoben. Photo: rmp.

"Wahlparteitag Landtagswahl"



01.09.2016
Einstimmig wurde Marion Ewers zur Landtagskandidatin für den Wahlkreis 102 Höxter gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wie die gesammte Versammlung freut sich, dass die FDP im Kreis eine so gute Kandidatin präsentieren kann.

v.l. Dr. H.-Jürgen Knopf stv. KV-Vorsitzender, Jan Gerrit Möltgen Kreisschatzmeister, Marion Ewers stv. KV-Vorsitzende, Robert M. Prell KV-Vorsitzender, Jocelyne Lambert Kreisschriftführerin, Hans-Jürgen Oppermann Versammlungsleiter.

Weiter wurden Robert M. Prell, Jan Gerrit Möltgen, Jocelyne Lambert und Elke Heine zu Delegierten der Landeswahlversammlung in Neuss gewählt. Photo: sn.

"Kandidatin für den Landtag!"



13.06.2016