Kreis Höxter










Letzte Änderung:
17.11.2018, 23:13 Uhr


    ;
 Sitemap  Kontakt  Impressum  Datenschutz  Links

- Datenservice/Bundestag 2017 -




Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg



















Plakat Kandidat:  

    

Flyer Kandidat:  

    


Presseübersicht













"Wahlergebnisse"



24.09.2017
Gute Ergebnisse in OWL für die FDP. (Details siehe oben: "Ergebnisse Kreis Höxter"). Graphik: rmp.

"Wahlstand Beverungen"



22.09.2017
Unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg auf dem Wahlstand in Beverungen. Photo: nn.

"Kurier Verlag"



22.09.2017
Geschäftsführer Herr Hütte hatte useren Bundestagskandidaten zu einem informativen Gespräch in die Redaktion Horn-Bad Meinberg eingeladen. Alle Blätter des Verlags waren im Wahlkamp für Hermann Graf von der Schulenburg im Einsatz. Photo: rmp.

"Wahlkampfabschluss"



21.09.2017
Zur Abschlussveranstaltung des Bezirksverbandes OWL auf dem Domplatz in Paderborn kamen der NRW Wirtschaftsminister Prof.Dr. Andreas Pinkwart und der Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff. Mit unserem Kandidaten Hermann Graf von der Schulenburg sowie dem Bezirksvorsitzenden Frank Schäffler und dem Landtagsabgeordneten aus Paderborn, Marc Lürbke MdL, gelang es viele Passanten für die Freien Demokraten zu interessieren. Photo: nn.

"Wahlstand Borgentreich"



15.09.2017
Viele Menschen bei dem Stand der FDP in Borgentreich, die den Liberalen alles Gute wünschten. Photo: nn.

"Westfalenblatt auf dem Brunsberg"



12.09.2017
Zu einem Kandidatenpicknick auf dem Brunsberg hatte das Westfalenblatt geladen. Ein Videoclip wurde erstellt und alle Kandidaten wurden umfangreich und intensiv in geschlossener Runde befragt. Photo: rmp.

"Podium Berufskolleg Höxter"




12.09.2017
Auf der sehr gut organisierten Podiumsveranstaltung im Berufskolleg Höxter vertrat unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg offensiv und kompetent die Standpunkte der Freien Demokraten. Für alle Themen hat die FDP pragmatische und sinnvolle Ansätze, die auch die Schülerinnen und Schüler überzeugten. Photo: rmp.

"Sommerfest Kreis Lippe"



10.09.2017
Im schönen Ambiente von Schloss Wendlinghausen feierte der Kreisverband Lippe sein NRW Sommerfest. Die lokalen Bundestagskandidaten stellten sich und ihre inhaltliche Programmatik vor. Marc Lürbke MdL, der den erkrankten Generalsekretär Johannes Vogel vertrat, motivierte noch mal mit einer kämpferischen Rede zum Endspurt im Wahlkampf. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die zudem die gute Zusammenarbeit zwischen Höxter und Lippe unterstrich. Photo: nn.

Zum Meinungsaustausch nutzen die Gelegenheit: Marc Lürbke MdL, Christian Sauter Bundestagskandidat Lippe I, Carsten Möller Kreisvorsitzender Lippe, Hermann Graf von der Schulenburg Bundestagskandidat Höxter/Lippe II, Robert M. Prell Kreisvorsitzender Höxter.

"Pulse of Europe"




06.09.2017
Auch auf dem Podium in der Stadthalle Brakel konnte Hermann Graf von der Schulenburg für die Freien Demokraten punkten. Organisatoren um die Bewegung "Pulse of Europe" hatten die Bundestagskandidaten zu europäischen Themen im Vorfeld befragt. Mit den anwesenden Zuschauern wurden dann die einzelnen Themenschwerpunkte diskutiert. Photo: rmp.

"Podium Marianum Warburg"




06.09.2017
Kompetent und professionell vertrat unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg überzeugend die Positionen der FDP auf dem Podium im pädagogischen Zentrum in Warburg. Diesmal organisiert vom Gymnasium Marianum. Photo: rmp.

"Botschafter a.D. Frank Elbe im Schloss Rheder"




05.09.2017
Auf Einladung von Hermann Graf von der Schulenburg und Herrn Dr. Klaus v. Menges hat der Botschafter a.D. Frank Elbe, als einer der erfahrensten deutschen Diplomaten zum Thema "Die Welt sortiert sich neu", referiert. Fast 100 Teilnehmer zeigen das hohe Interesse an den aktuellen Themen, die uns tagtäglich die schwierigen Entwicklungen weltweit vor Augen führen. Photo: rmp.

"Podium IHK Paderborn"



04.09.2017
Überzeugend und kompetend vertrat unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg in der Runde der Kandidaten aus dem Hochstift die Position der Freien Demokraten zu vielfältigen Themen. Photo: rmp.

"Hermann Otto Solms im Kreis Höxter"



03.09.2017
Zum OWL Sommerfest konnten die Teilnehmer Hermann Otto Solms, den Bundesschatzmeister, in der beeindruckenden Klosteranlage Marienmünster begrüßen. Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg stellt dabei sich und sein Programm für den Wahlkreis Höxter/Lippe II den Gästen vor. Mit in Marienmünster v.l. Christian Sauter Bundestagskandidat Lippe I, Hermann Graf von der Schulenburg, Robert Klocke Bürgermeister Marienmünster, Robert M. Prell Kreisvorsitzender Höxter, Hermann Otto Solms, Frank Schäffler Bezirksvorsitzender, Stephen Paul MdL, Marc Lürbke MdL. Photo: rmp.

"Plakatierung"



28.08.2017
Unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg vor dem Orgelmuseum Borgentreich. Photo: rmp.

"Wirtschaftstag in Brakel!"




04.08.2017
Zum 18. Wirtschaftstag hielt Lothar Kriszun Geschäftsführer der Claas Gruppe den Festvortrag. Mit dem Wirtschaftstag startet der "Annentag" in der Innenstadt von Brakel. Im letzten Jahr war Christian Lindner der Festredner, der alle Besucherrekorde gebrochen hatte. Mit dabei unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg. Photo: rmp.

"Landeswahlversammlung in Essen!"




17.06.2017
Auf der Informationsveranstaltung bezüglich des Mitgliederentscheids zum NRW Koalitionsvertrag fand auch die Nachwahl für den freigewordenen Bundeslistenplatz 17 statt. Mit überwältigender Mehrheit wurde Christian Sauter, dem durch Vertauschung des Landeslistenplatzes das sichere Landtagsmandat verloren ging, gewählt. Photo: rmp.

V.l. Frank Schäffler, Bezirksvorsitzender OWL; Christian Lindner; Christian Sauter, Bundestagskandidat Lippe I; Hermann Graf von der Schulenburg, Bundestagskandidat Höxter/Lippe II.

"Europatag Brakel!"




02.05.2017
Zum Thema "Niedrigzinspolitik" vertrat unser Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg (1.v.l.) die FDP auf dem Podium in Brakel. Wie jedes Jahr organisierte das Berufskolleg eine Diskussionsveranstaltung mit unterschiedlichen Europäischen Themen. Mit viel Sachverstand und ansprechenden Ausführungen konnte Herr von Schulenburg die Fragen behandeln und die zahlreichen Teilnehmer durchaus überzeugen. Photo: rmp.

"Kandidaten OWL in Herford"




05.12.2016
Die Landtags- und Bundestagskandidaten OWL trafen sich in Herford um erste Strategie- und Abstimmungsgespräche zu führen. Für den Kreis Höxter: Bundestagskandidat Hermann Graf von der Schulenburg und Landtagskandidatin Marion Ewers. Photo: rmp.

"Wahlversammlung Höxter - Lippe II"



29.10.2016
In Horn-Bad Meinberg fand der gemeinsame Wahlparteitag von Höxter und Lippe II statt. Die entsprechenden Mitglieder beider Kreisverbände hatten die Aufgabe, ihren Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 136 zu bestimmen. Mit nur einer Gegenstimme wurde Hermann Graf von der Schulenburg einmütig zum gemeinsamen Kandidaten gewählt. Die beiden Kreisvorsitzenden freuten sich über das klare Ergebnis und waren sich einig, dass ein engagierter Wahlkampf in 2017 zu führen sein werde. Photo: nn.
v.l. Markus Schiek Kreisvorsitzender Lippe, Herman Graf von der Schulenburg, Marc Lürbke MdL Versammlungsleiter, Robert M. Prell Kreisvorsitzender Höxter